WTB REIFEN BYWAY TCS
Der Byway ist der Gravelreifen der Wahl für lange Tage endloser Erkundungstouren, bei denen Asphalt, Hardpack und Schotter auf dem Programm stehen. Die glatte Mittellinie und die kantigen Rillen fördern die Schnelligkeit auf jedem Straßenbelag. Zwischenliegende, rautenförmige Spitzen sorgen für eine stabile Traktion unter Last, während gleichmäßige und größere Seitennoppen an der Seitenwand für Vertrauen in Kurvenfahrten und Pannenschutz sorgen.
Ideale Kombination aus Traktion und perfektem Abrollverhalten, unabhängig davon auf welchem Untergrund du gerade unterwegs bist
Glatte Mittellinie, diamantförmiges Seitenprofil und griffige Außenstollen machen den Reifen zu einem zuverlässigen Begleiter
Ideale Kombination aus Traktion und perfektem Abrollverhalten, unabhängig davon auf welchem Untergrund du gerade unterwegs bist
Glatte Mittellinie, diamantförmiges Seitenprofil und griffige Außenstollen machen den Reifen zu einem zuverlässigen Begleiter
- Einsatzbereich: Adventure Road, Gravel, Bikepacking
- Ausführung: TCS Light Fast Rolling
- Größe: 650 b, 700 c
- Breiten: 34, 40, 44, 47 mm
- Gewicht Schwarz: 396 g (34 mm), 426 g (40 mm), 499 g (44 mm), 564 g (47 mm)
- Gewicht Schwarz-Tan: 394 g (34 mm), 415 (40 mm), 479 g (44 mm), 535 g (47 mm)
- Farben: Schwarz, Schwarz-Tan
- Casing: Light
- Threads per inch (TPI): 60
- Optimale Felgenbreite innen: 19 - 24 mm (34, 40 mm), 19 - 25 mm (44, 47 mm)
- Reifentyp: Tubeless Faltreifen
- Der Versand von Zubehör Artikeln erfolgt durch DHL
- In der Regel trifft deine Zubehörbestellung innerhalb von 3-5 Werktagen bei dir ein.
Was mir allerdings aufgefallen ist: Die Pannensicherheit ist so eine Sache. Anfangs hatte ich TPU-Schläuche drin und musste auf den ersten 100 km gleich fünfmal stehenbleiben – das war schon ziemlich nervig. Kann natürlich auch einfach Pech gewesen sein, aber in der Häufigkeit kenne ich das von anderen Marken nicht. Seit ich den Byway tubeless fahre, ist Ruhe eingekehrt und das macht den Unterschied.
Auf Gravel überzeugt er dafür wieder komplett. Der Grip ist echt klasse, auch im Antritt fühlt er sich direkt und effizient an. Für gemischte Touren zwischen Straße und Schotter ist er meiner Meinung nach eine richtig gute Wahl, auch wenn man beim Thema Durchstichschutz ein kleines Fragezeichen im Hinterkopf behält.
Unterm Strich: Ein Reifen, der Spaß macht und vielseitig einsetzbar ist – mit dem größten Plus auf Tubeless.










